Alpahirt läutet ein neues Kapitel ein: Preis-Transparenz

Alpahirt läutet ein neues Kapitel ein: Preis-Transparenz - Alpahirt

Ein transparenter Blick in die Preise und Kosten verantwortungsvoller Fleischproduktion

Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich hinter dem Preis von einem Alpahirt-Salsiz steckt?

Wir bei Alpahirt öffnen heute ein neues Kapitel und laden dich ein, hinter die Kulissen unserer Preise zu blicken. Es geht um viel mehr als nur Fleisch – es geht um deinen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft.

Unser Versprechen ist mehr als nur Qualität und Nachhaltigkeit.

Wir lieben jedes Detail unserer Arbeit, vom Wohl der Tiere bis zur Fürsorge um unsere Umwelt. Dein Kauf bei uns ist ein klares Signal: Für echten Genuss, der über den Teller hinausgeht.

Warum ist der Preis so, wie er ist?

Ganz einfach: Wir verarbeiten ganze Kühe. Das bedeutet, wir respektieren jedes Tier und nutzen es vollständig. Das ist komplex und erfordert ein tiefgehendes Verständnis für jeden Schritt – von der Weide bis auf dein Aufschneidebrättli.

Dein Kauf ist eine Investition – in Fairness und Transparenz.

Der Preis bei Alpahirt ist nicht nur für das Fleisch. Er beinhaltet faire Löhne, umweltfreundliche Praktiken und unseren Einsatz für die Gemeinschaft. Im Gegensatz zu Billigfleisch, das oft auf Kosten anderer produziert wird, übernehmen wir die echten Kosten unserer Produkte.

Der echte Wert hinter jedem Stück Fleisch

Es geht nicht nur um den Preis, sondern um den Wert. Mit jedem Kauf bei Alpahirt investierst du in dein Wohl und in eine bessere Fleischproduktion und unterstützt gleichzeitig unsere gemeinsame Vision: Eine Welt, in der verantwortungsvoll und gesund gegessen wird, während gleichzeitig die Tiere respektiert und der Planet geschützt wird.

Wir sind erst am Anfang bei den Preisen

Unsere Reise zu voller Transparenz hat gerade erst mit den Preisen begonnen. Bald zeigen wir dir zudem ganz genau, wie unsere Kosten aufgebaut sind. Eins vielleicht aber schon vorab. Alles, was übrigbleibt, geht entsprechend in die Unternehmensentwicklung und unsere Vision.

Sei dabei und begleite uns auf diesem Weg. Gemeinsam machen wir den Unterschied für eine enkeltaugliche Zukunft. Hier erfährst du alles über den Preis unseres Rindsalsiz.

Mehr Geschichten, Neuigkeiten und Inspiration

Klima und Gesundheit schützen, ohne gleich vegan zu werden
Klima und Gesundheit schützen, ohne gleich vegan zu werden Die Diskussionen rund um die Auswirkungen von Fleischkonsum auf Umwelt und Gesundheit haben viele dazu bewegt, eine pflanzliche Ernährung als den goldenen Weg zur Rettung unseres Planeten und zur Förderung unserer...
Gras, Luft & Liebe: Das Geheimnis hinter Alpahirts Natur-Rindshackfleisch
Alpahirt verbindet euch direkt mit der Herkunft eures Essens. Unser Natur-Rindshackfleisch ist mehr als nur eine weitere Zutat in euren Gerichten – es ist das Ergebnis einer tiefen Verbundenheit mit der Natur, dem Respekt vor dem Tierwohl und der engen...
Natur-Rindshackfleisch: Von der Weide bis auf den Teller – Entdecke Alpahirts lokale Partnerschaften
Alpahirt setzt auf direkte Partnerschaften mit lokalen Läden, um dir frisches, nachhaltig produziertes Natur-Hackfleisch anzubieten. Diese Zusammenarbeit stärkt nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern garantiert auch, dass du stets weisst, woher dein Fleisch kommt.  Unsere Expertise und Erfahrung im Bereich...
Vegetarierin entdeckt Alpahirt: Eine Reise zu nachhaltigem Fleischkonsum
Seit ein paar Jahren habe ich mich bewusst für eine möglichst fleischlose Ernährung entschieden. Meine Liebe zu Tieren und der Wunsch, kein Tierleid zu verursachen, stehen im Zentrum dieser Entscheidung. Daher war ich doch etwas skeptisch, einen Blogartikel ausgerechnet über...
Die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung während der Schwangerschaft
«Was jede werdende Mutter wissen sollte»: Die Schwangerschaft ist eine transformative Zeit im Leben einer Frau, geprägt von Aufregung, Antizipation und natürlich Verantwortung. Während dieser wichtigen Phase wird der Grundstein für die Gesundheit des ungeborenen Kindes gelegt, und hier spielt...
Preistransparenz Teil 2: Der Rindsalsiz von Alpahirt unter der Lupe
Erinnerst du dich an unsere letzte Unterhaltung über unsere Preistransparenz und den Blick in die Kosten verantwortungsvoller Fleischproduktion? Jetzt wird es mit unserer Preistransparenz ganz konkret und wir tauchen einmal tief in die Zahlen hinter unseren Rindsalsiz ein. Lass uns...