Preistransparenz Teil 2: Der Rindsalsiz von Alpahirt unter der Lupe

Preistransparenz Teil 2: Der Rindsalsiz von Alpahirt unter der Lupe - Alpahirt

Erinnerst du dich an unsere letzte Unterhaltung über unsere Preistransparenz und den Blick in die Kosten verantwortungsvoller Fleischproduktion?

Jetzt wird es mit unserer Preistransparenz ganz konkret und wir tauchen einmal tief in die Zahlen hinter unseren Rindsalsiz ein. Lass uns gemeinsam entdecken, wie dieses besondere Produkt den Geist von Alpahirt in sich trägt.

Preistransparenz von Alpahirt Rindsalsiz

Preistransparenz bei unserem Naturfleisch: Wo alles beginnt: CHF 3.38

Unsere Reise beginnt bei den saftigen Weiden der Schweizer Alpen. Hier leben unsere Kühe ein natürliches und respektvolles Leben. Fast 99 % der Materialkosten fliessen direkt in dieses hochwertige Fleisch und damit in die Landwirte, die sich so grossartig um die Tiere kümmern und unsere Werte teilen. Und 1 % geht in die Gewürze, die den Geschmack perfektionieren.

Produktion: Sorgfalt in jedem Schritt: CHF 4.22

Jedes Stück Rindsalsiz erzählt eine Geschichte von Handwerk und Hingabe. Die Tiere werden mit Respekt geschlachtet, das Fleisch sorgfältig verarbeitet und veredelt und unter Einhaltung strengster Standards verpackt. Jeder dieser Schritte ist geprägt von unserem Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit.

Ein kleiner Beitrag, der viel bewirkt: Spende – CHF 0.15

Mit jeder Packung Rindsalsiz unterstützt du auch den VNTS, den Verein Nationaltier Schweiz, der sich um das Wohl unserer grasfressenden Kühe kümmert. Es ist unser Weg, Danke zu sagen und etwas zurückzugeben.

Das Herz von Alpahirt:  Betrieb – CHF 4.50

Unser fair bezahltes Team, unsere Räumlichkeiten, das Marketing und die kleinen Dinge, die den Alltag ausmachen – all das wird durch die Betriebskosten abgedeckt. Diese Ausgaben ermöglichen es uns, dir kontinuierlich Produkte zu bieten, die nicht nur schmecken, sondern auch Werte vermitteln.

Investition in unsere Zukunft: Entwicklung – CHF 2,65

Jeder Franken, den wir hier investieren, fliesst in die Zukunft von Alpahirt – in neue Produkte, bessere Prozesse und eine ständige Weiterentwicklung. Dein Kauf unterstützt nicht nur den Genuss heute, sondern auch die Vision von morgen. 

Die Preistransparenz bei Alpahirt: Dein Kauf, unsere Mission

Mit dem Kauf von einem Rindsalsiz oder anderem Alpahirt-Naturfleisch bist du Teil unserer Mission. Du unterstützt eine Landwirtschaft, die Tiere achtet, und ein Unternehmen, das auf Transparenz setzt. Du bist nicht nur Konsument, sondern auch ein aktiver Teilnehmer an einer Bewegung, die sich für eine zukunftsfähige und nachhaltige Welt einsetzt.

Wir sind noch lange nicht am Ziel

Diese Reise ist daher weit mehr als die Summe ihrer Teile. Sie ist ausserdem ein fortwährendes Engagement für Transparenz, Nachhaltigkeit und echten Geschmack. Begleite uns weiter auf diesem spannenden Weg und sei Teil der Veränderung, die wir gemeinsam in der Welt der Lebensmittel bewirken.

Sei dabei und hilf dabei mit, ein Morgen zu schaffen, das auch noch für unsere Kinder, Enkel, Urenkel, Ururenkel und alle danach auch noch lebenswert sein wird. Danke.

Mehr Geschichten, Neuigkeiten und Inspiration

Die Alpsaison: Ein immaterielles UNESCO-Kulturerbe und Alpahirts Beitrag zur alpinen Lebensweise
Die UNESCO hat die Schweizer Alpsaison als Teil des immateriellen Kulturerbes der Menschheit anerkannt! Eine Auszeichnung, die die tief verwurzelten Traditionen und die einzigartige Lebensweise in den Schweizer Alpen hervorhebt. Für uns bei Alpahirt ist dies ein besonderer Moment des...
Klima und Gesundheit schützen, ohne gleich vegan zu werden
Klima und Gesundheit schützen, ohne gleich vegan zu werden Die Diskussionen rund um die Auswirkungen von Fleischkonsum auf Umwelt und Gesundheit haben viele dazu bewegt, eine pflanzliche Ernährung als den goldenen Weg zur Rettung unseres Planeten und zur Förderung unserer...
Gras, Luft & Liebe: Das Geheimnis hinter Alpahirts Natur-Rindshackfleisch
Alpahirt verbindet euch direkt mit der Herkunft eures Essens. Unser Natur-Rindshackfleisch ist mehr als nur eine weitere Zutat in euren Gerichten – es ist das Ergebnis einer tiefen Verbundenheit mit der Natur, dem Respekt vor dem Tierwohl und der engen...
Natur-Rindshackfleisch: Von der Weide bis auf den Teller – Entdecke Alpahirts lokale Partnerschaften
Alpahirt setzt auf direkte Partnerschaften mit lokalen Läden, um dir frisches, nachhaltig produziertes Natur-Hackfleisch anzubieten. Diese Zusammenarbeit stärkt nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern garantiert auch, dass du stets weisst, woher dein Fleisch kommt.  Unsere Expertise und Erfahrung im Bereich...
Vegetarierin entdeckt Alpahirt: Eine Reise zu nachhaltigem Fleischkonsum
Seit ein paar Jahren habe ich mich bewusst für eine möglichst fleischlose Ernährung entschieden. Meine Liebe zu Tieren und der Wunsch, kein Tierleid zu verursachen, stehen im Zentrum dieser Entscheidung. Daher war ich doch etwas skeptisch, einen Blogartikel ausgerechnet über...
Die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung während der Schwangerschaft
«Was jede werdende Mutter wissen sollte»: Die Schwangerschaft ist eine transformative Zeit im Leben einer Frau, geprägt von Aufregung, Antizipation und natürlich Verantwortung. Während dieser wichtigen Phase wird der Grundstein für die Gesundheit des ungeborenen Kindes gelegt, und hier spielt...