Genuss trifft Haltung - wir sind an der Man’s World 2026
Vielleicht bist du jemand, der gerne gut isst, gerne gut hört – und ab und zu einfach mal gut sein lässt. Vielleicht hast du gerade genug Termine und zu wenig Platz für Genuss. Und vielleicht tut genau dann ein Moment gut, der echt ist. Ungezwungen. Menschlich.
Ich freue mich sehr, dich dieses Jahr an der Man’s World Zürich zu treffen. Dieser Ort lebt von Austausch, Handwerk und Genuss – also genau von dem, was uns bei Alpahirt täglich antreibt.
Wenn du unser ehrliches Naturfleisch probierst, nachfragst und deine Geschichten oder Erfahrungen mit Alpahirt teilst, entsteht echter Austausch. Und genau dafür sind wir da. Komm vorbei und lass dich inspirieren – mit allen Sinnen.
Herzlich
Adrian
Alpahirt an der Man’s World in Zürich
Vom 29. Januar bis 01. Februar 2026 findet das 10-jährige Jubiläum der Man's World in Zürich statt.
Zwischen Zigarrenlounges, Designobjekten und feiner Handwerkskunst fühlen wir uns zu Hause. Bei der Man’s World teilen wir unsere natürlichen Spezialitäten, hören zu und kommen ins Gespräch. Auch wenn der Name „Man’s World“ anderes vermuten lässt – Genuss kennt kein Geschlecht.
Und weil man echte Schätze nicht überall zeigt, haben wir etwas Besonderes dabei: den Veltliner Säumer. Ein Wein, den wir sonst nie zur Degustation mitnehmen. Diesmal aber schon. Für dich – wenn du gerne mehr entdeckst.
An den ersten beiden Tagen triffst du Manu und Adrian, an den darauffolgenden Tagen Adrian und Noel.
Komm vorbei, koste, frag, erzähl – und nimm ein Stück Alpahirt mit nach Hause.
Im Winter darf es unkompliziert sein
Im Winter darf es unkompliziert sein: etwas Warmes in der Hand, schnell gemacht – und trotzdem richtig gut. Genau dafür sind unsere Würste perfekt. Ob sanft gebrüht oder kalt/roh genossen – sie passen zu fast jedem Geschmack.
Felsenkraft bringt ordentlich Charakter mit: würzig, mit feiner Rauchnote, einem Hauch Chili-Wärme und malziger Tiefe. Kurz in heissem Wasser ziehen lassen – und schon hast du eine kräftige Winter-Wurst, die satt und zufrieden macht.
Alpenblüte ist die leisere Schwester: zart, aromatisch, mit einer feinen Fruchtigkeit von Birne und Aprikose. Gebrüht wunderbar sanft – und kalt ebenso stimmig, wenn’s schnell gehen soll. Gerade diese feine, florale Note schätzen viele – nicht nur, aber auch besonders Frauen.
Für Kinder ist ein Hot-Dog auch im Winter ein kleines Highlight: Würstchen kurz brühen, Brötchen dazu, Lieblingszutaten drauf – fertig ist das Wohlfühlessen ohne Aufwand.
Oder du machst aus unserem Natur-Rindhackfleisch saftige Burger-Patties für die Pfanne.
Tipp: Alles vorbereiten, Pattie kurz braten, zusammenbauen, geniessen. Schnell, warm, perfekt.
Danke dir fürs Mitdenken, Mitgeniessen und Dabeisein.
Herzlich
Adrian